Coming Soon: Europapokal

Was machst du, wenn du schon immer mal ein Spitzenspiel auf eurpäischer Ebene sehen wolltest, die Chancen, dass dein Verein ein solches in den nächsten zehn Jahren erreicht, aber unter Null stehen? Richtig, du nimmst dir einfach eine strategisch günstige Woche Urlaub und versuchst, so viele Spiele wie möglich miteinander zu kombinieren.

Der Zeitraum war sehr schnell gefunden, denn am 18. Oktober 2014 soll das Belgrader Derby  stattfinden – Partizan gegen Roter Stern. Und in der Woche darauf steht der dritte Spieltag von Champions- und Europa League an. Also hat Denis einmal die Planungsmaschine angeschmissen und folgendes hat sie ausgeworfen. Das große Highlight haben wir uns natürlich für den Schluss aufgehoben.

  • 18. Oktober Partizan – Roter Stern
  • 19. Oktober Reise nach Zypern
  • 21. Oktober Apoel Nikosia – Paris Saint-Germain
  • 22. Oktober Olympiakos Piräus – Juventus Turin
  • 23. Oktober Paok Saloniki – AC Florenz
  • 24. Oktober Reise nach Sofia
  • 25. Oktober Levski Sofia – ZSKA Sofia
  • 26. Oktober Borussia Dortmund II – F.C. Hansa Rostock

Ob alles klappt wie wir es geplant haben, ist noch nicht ganz sicher. Denn die Kartenvergabe für die Champions League ist unheimlich kompliziert und auswärtige „neutrale“ Zuschauer bzw. der Verkauf von Karten an diese sind nicht vorgesehen. Also, drückt uns die Daumen oder besorgt uns einfach ein paar Informationen oder Karten.

Je nach Internetverbindungen vor Ort werden wir von unterwegs mal melden. Ausführliche Berichte sind im Anschluss an die Reise geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.